Sachverständig ermittle ich den Wert ihrer Immobilie

Den Verkehrs- oder Markt-Wert ihrer Immobilie berechne ich mit den aktuell geltenden u. auch behördlich (Finanzamt, Gerichte ) anerkannten Bewertungsmethoden.

Unabdingbare Voraussetzung jeglicher marktgerechten Wertermittlung ist die eingehende Besichtigung der zu bewertenden Immobilie.

Für folgende Objektarten ermittle ich den Immobilienwert:

Fachkundige Immobilienwertermittlungen benötigen Sie unter anderem für folgende Zwecke:

Bei meiner fundierten Marktwertermittlung wende ich gem. ImmoWertV folgende Verfahren an:

Der Verkehrswert ergibt sich aus dem Ergebnis des anzuwenden Verfahrens und ist in §194 BauGB wie folgt definiert:

"Der Verkehrswert (Marktwert) wird durch den Preis bestimmt, der in dem Zeitpunkt, auf den sich die Ermittlung bezieht, im gewöhnlichen Geschäftsverkehr nach den rechtlichen Gegebenheiten u. tatsächlichen Eigenschaften, der sonstigen Beschaffenheit und der Lage des Grundstücks oder des sonstigen Gegenstands der Wertermittlung ohne Rücksicht auf ungewöhnliche oder persönliche Verhältnisse zu erzielen wäre".

Gerne werde ich für Sie tätig und freue mich auf ihre Anfrage.

Kontaktieren sie mich unverbindlich nach einem auf ihren Bedarf und ihre Wünsche zugeschnittenen Angebot.

Ihr Bernd Gassenschmidt, Dipl.-Sachverständiger